Wed, 29 Nov 2023 08:18:19 +0000 von Christian Plitzko

Liebe Freunde,
„Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.“ (Psalm 98,1)

Chorsänger müssen synchron atmen. Automatisch passt sich deren Herzschlag an. Ein Rhythmus, ein Odem, ein verbundenes Pulsieren. Die gesungenen Melodien können uns in schwindelerregende Höhen führen. Wirklichkeiten verändern sich. Wir fühlen anders. Du wundertätiger Gott. Was hast Du für eine schöne Sprache.

Hier nun unsere Infos aus dem Gemeindeleben
  • Am 26.April um 10:00 feiern wir – anders als angekündigt – Gottesdienst in der Deutschen Evangelischen Kirche in Boulaq.
  • Im Konvent der Borromäerinnen findet am 26.April von 15:00 – 18:00 Uhr das Seniorenfrühlingskaffee statt (s.u.)
  •  Am 03.Mai um 10:00 feiern wir Gottesdienst in der Deutschen Evangelischen Kirche in Boulaq.
  • Beachtet unser Rückkehrer-Seminar vom 6.-8.Juni. Den Flyer findet Ihr in der Anlage.
  • Im Anhang findet ihr auch unsere Monatsübersicht für den Mai.
  • Die DEG hat nun eine Community bei whatsapp. Wenn ihr dort aufgenommen werden wollt und dadurch alle aktuellen Informationen bekommen möchtet, sendet Eure whatsappnummer an: deg.verwaltung.kairo@gmail.com

Ich wünsche Euch eine melodiöse Woche.

Euer
Christian Plitzko

*** NOTIZ ***
„Die katholische Markusgemeinde und die Borromäerinnen von Maadi laden zu einem Frühlingskaffee für Seniorinnen und Senioren am Freitag, den 26. April von  15:00 Uhr bis 18:00 Uhr in den blühenden Garten des Konvents in Maadi ein! In Ägypten ist man schon ab 60 Jahren Senior!! Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen schönen Nachmittag!
Kuchenspenden sind willkommen! ebenso auch Helferinnen und Helfer!
Abuna Msgr. Joachim und der Pastoralrat der Markusgemeinde“
Kontakt: J. Schroedel, 01222144788“
*** NOTIZ ***
Quelle: Pixabay